Nachrichtenmeldung

< Ich bin auf meinem Weg
14.05.18 06:20 Alter: 154 Tage
Kategorie: Abtei Marienmünster
Von: ES

Goldkommunion

Sakrament gefeiert - Historischen Ort und alte Bekannte neu entdeckt.


Bild: ES

An Christi Himmelfahrtstag trafen sich über 50 Goldkommunikanten, die im Jahr 1968 die erste heilige Kommunion in den Gemeinden der Stadt Marienmünster empfangen haben, in der Abtei. In einem feierlichen Gottesdienst wurde in der Festpredigt von Pastor Ansbert Junk noch einmal auf die Bedeutung der Kommunion und die gelebte Berufung der Anwesenden hingewiesen. Im Anschluss daran gab es im Pfarrsaal einen Sektempfang und Begrüßungsworte von Seiten der Gemeinde durch Elisabeth Seifert.

Mit einer Kirchen – und Kulturführung von Josef Fuhrmann wurde der Vormittag nochmals sehr lebendig. Dadurch wurde dieser alte, historische Ort, so sagte es ein Goldkommunikant, wieder  „neu entdeckt“. Damit endete der offizielle Teil und einige schlossen den Tag noch in fröhlicher Runde. (Artikel & Foto ES)

Weitere Bilder in der Opens internal link in current windowBildergalerie